Kathrein-Gruppe verstärkt Geschäftsleitung

Zum 1. März 2015 wechselt Joe Doering von der Swisslog Holding AG zum Rosenheimer Familienunternehmen......

und verantwortet dort die Bereiche Vertrieb und Marketing. Eine seiner wichtigsten Aufgaben wird sein, die neue internationale Vertriebsorganisation der Firma aufzubauen. Damit will Kathrein den Kontakt zu den Kunden intensivieren und noch besser auf die regionalen Anforderungen der Märkte eingehen.

Joe Doering (44) verfügt über umfassende Erfahrungen in der Kommunikationstechnik, im Vertrieb und im Marketing. Zuvor war der Diplom-Ingenieur u.a. mehr als zehn Jahre bei der Siemens AG in verschiedenen Positionen tätig, für Nokia Siemens Networks (NSN) übernahm er die Aufgabe, das Geschäft in regionalen Märkten voranzutreiben. Zuletzt war Doering in der Geschäftsleitung der Swisslog AG zuständig für den Bereich Warehouse & Distribution Solutions.