GE sucht neues Hauptquartier

Jeff Immelt der Vorstandsvorsitzende von General Electric  sagte bei einer Veranstaltung in Stamford/CT, dass das Konglomerat GE..........

immer eine starke Präsenz im Bundesstaat Connecticut haben werde, aber er bestätigte auch dass man sich nach einem Gelände für einen neuen Hauptsitz umsieht.

In Fairfield hat man nicht nur den Hauptsitz des Unternehmens sondern noch weitere Niederlassungen in Bloomfield, Norwalk, Plainville, Stamford und Windsor.

Die Firma hat Steuererhöhungen, die dieses Jahr in Kraft getreten sind, kritisiert. Einige der Steuern wurden zurückgefahren und wie die Presse nun berichtet, enthält der Staatshaushalt der im Juni verabschiedet wurde Steuererleichterungen für GE in Millionenhöhe, wenn GE akzeptiert.

Immelt sagte, dass GE keine Spezialbehandlung will, ließ es aber offen ob er in Connecticut bleiben werde. Bis zum Ende des Jahres wird man sich in dieser Frage entscheiden.